
Mission: *Der Herr ist mein Hirte...* Gott wird mit einem Hirten verglichen. Stellt euch die Arbeit eines Hirten vor. Was daran macht wohl Spaß? Was könnte stressig sein? Nennt mindestens drei Aufgaben, die für einen Hirten eurer Meinung nach wichtig sind!
- 1. Natur, mit seinen Gedanken alleine sein 2. Alle Schafe zusammen zuhalten, alleine sein
Mission: *...und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele...* Wasser ist erfrischend! Viele von euch kommen im Sommer hierher zum Baden. Überlegt einmal fünf Minuten für euch, was euch sonst im Leben erfrischt und Energie gibt. Schreibt es auf, z.B. als Erfrischungstipp für andere.
- Orangensaft
Mission: *...Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen...* Gratulation! Ihr habt den Weg gefunden. Na ja, war ja auch nicht so schwer. Manchmal ist es nicht sofort zu sehen, wo der richtige Weg weitergeht. Dann ist es gut, Orientierung zu haben, jemanden um Rat fragen zu können. Überlegt euch, wen ihr fragen könnt, wenn ihr in eurem Leben den richtigen Weg, den roten Faden nicht mehr finden könnt.
- Mutter
Mission: *Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein* Der Psalmdichter fühlt sich bei Gott ganz geborgen. Er genießt die Fülle des Lebens, die ihm geschenkt ist. Manche Menschen sagen, wenn sie etwas sehr Schönes oder Gutes erfahren, ohne dass sie selbst etwas dafür getan haben: „Gott meint es gut mit mir!“. Was meint ihr dazu? Gibt es Dinge, die auch in euch das Gefühl hervorbringen, Gott/das Leben meine es gut mit euch? Was für Dinge sind das?
- Arbeiten